Dann ziehen Sie doch zuerst einen LOOP!

Dann ziehen Sie doch zuerst einen LOOP!

Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung? Großkunden, Immobilien oder doch lieber KMU? Noch keine Ahnung, in welche Richtung es nach dem Studium gehen soll? Dann ziehen Sie doch zuerst einen LOOP! Im Herbst 2019 startet LOOP – das erste Traineeprogramm für zukünftige Steuerberater/innen und Wirtschaftsprüfer/innen bei TPA Österreich. Warum dieses Programm ins Leben gerufen wurde und was es ausmacht, beantwortet Mag. Leopold Kühmayer, Steuerberater und Partner bei TPA.

Warum startet TPA ein Traineeprogramm?
Welche Zielgruppe möchten Sie mit LOOP ansprechen?

In unserer Branche zu arbeiten ist unglaublich vielfältig! Beim Berufseinstieg ist es nicht immer leicht, schon zu sagen, welche Themen oder Branchen einen besonders interessieren. LOOP ist das optimale Angebot für all jene, die sich zuerst Orientierung verschaffen wollen, bevor sie entscheiden, was sie dauerhaft bei TPA machen wollen.

Was erwartet die Trainees bei einem LOOP durch die Welt von TPA?

Unsere LOOP Trainees lernen in jeweils vier Monaten drei unterschiedliche Bereiche bei TPA kennen. Sie können sowohl an unserem Standort in Wien als auch an einem anderen österreichischen TPA Standort mitarbeiten. Damit der Berufseinstieg und die Traineezeit optimal verlaufen, werden die Trainees durch Social Skills Trainings und Karriere coaching-Einheiten begleitet. Darüber hinaus gibt es Traineetreffen, um sich untereinander und mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen auszutauschen.

Was sind die Voraussetzungen, um am Programm teilzunehmen?

Motivation und großes Interesse für die Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Weiters ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit passendem Schwerpunkt, wie Accounting, Steuerlehre oder Finanzrecht.

Warum heißt das Traineeprogramm LOOP?

LOOP bringt unser Konzept für das Traineeprogramm und die Dynamik dahinter perfekt auf den Punkt. Die Trainees starten mit einer Schleife durch unterschiedlichste Bereiche von TPA. Spaß, Abenteuerlust und Teamgeist inbegriffen.

Lust auf LOOP? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter karriere.tpa-group.at!

Von |2019-04-08T09:43:51+02:008. April 2019|Allgemein|0 Kommentare

Über den Autor:

Leopold Kuehmayer

Hinterlassen Sie einen Kommentar

4 × drei =