Bild: © ellieelien/ unsplash

Bist du ein Konzernmensch? Oder mehr der Typ Familienunternehmen?  Oder tendierst du in den öffentlichen Bereich? Im Netz finden sich tausende Stellenangebote und hunderte mögliche Arbeitgeber/innen. Manche kennt man, von anderen hat man noch nie gehört.

Der Berufseinstieg ist mit unzähligen Fragen verbunden. Schau einmal in unserem Online Classroom auf zbp.at vorbei. Wir haben speziell für Wirtschaftsstudierende Passendes zusammengestellt. Damit sparst du Zeit und hast verlässliche Quellen auf einen Blick: Beispiele von Lebensläufen, Motivationsschreiben, kostenlose Tests und Interviewfragen – klassische und gefinkelte.

Mit dieser Basis kannst du erste Schritte selbst erarbeiten und danach ins WU ZBP Career Center kommen, mit kleinen oder großen Fragen. Oder triff unsere Berater/innen einfach nur zum Drüberschauen über deine Unterlagen. In unserem täglichen Walk-in etwa drehen sich 40 % der Fragen um die Gestaltung des Lebenslaufs. Was darf hinein und was muss raus? Fehlt noch ein Praktikum und wie genau soll das Layout aussehen? Diese Fragen lassen sich recht rasch beantworten.

Wir gehen im persönlichen Gespräch aber auch noch eine Stufe tiefer: Das Äußere deiner Unterlagen muss natürlich ansprechend sein, aber ist dir bewusst, was du mit den Inhalten über dich erzählst? Wie könnten Personalentscheider/innen deine Angaben interpretieren? Wir begleiten dich auf deinem Weg in den Beruf – egal, ob studienbegleitend oder nach der WU – und geben dir das richtige Werkzeug mit. Und ein neutraler Blick auf die Bewerbungsunterlagen kann nie schaden. Solange du an der WU studierst, wirst du im ZBP kostenlos beraten.

Komm einfach vorbei, wir nehmen uns Zeit für deine Fragen.

Ursula Axmann

Ursula Axmann

Ursula ist seit einer halben Ewigkeit für das Career Center der WU verantwortlich. Ihr Herz schlägt höher, wenn Sie WU Absolvent/innen trifft, die ihr - oft erst nach vielen Jahren - erzählen, dass sie über das ZBP ihren ersten Job gefunden haben. Mit großem Vergnügen pflegt Ursula freundschaftliche Kontakte zu Top-Career Centers quer durch Europa, um die besten Ideen aus der Karriereberatung an die WU zu holen.

More Posts - Website