Foto: © WALTER GROUP

Iliya hat bei der Langen Nacht der Unternehmen die WALTER GROUP kennengelernt – und so einen Job als Area Sales Manager bekommen. 

Wie war die Lange Nacht der Unternehmen für dich?

Ich kann mich noch gut daran erinnern, welche Gedanken ich mir im Vorfeld gemacht habe: Welcher Arbeitgeber wird der richtige für mich sein? Wie soll ich mich vorbereiten? Muss ich ein CV mitnehmen, um keine Möglichkeit zu verpassen? … Im Rathaus sah alles für mich mehr nach einer Kennenlernrunde aus. Nachdem wir in der ÖBB-Zentrale gelandet waren, ist mir klar geworden, dass das Event für mich eine super Möglichkeit ist.


Was war dein Highlight?

Die Möglichkeit, mich gleichzeitig innerhalb von 1-2 Stunden mit einzelnen Vorstandsmitgliedern eines Konzerns wie LKW WALTER und mit einzelnen Mitarbeiter*innen aus dem operativen Bereich auszutauschen. Es war gleichzeitig beeindruckend und inspirierend. Es war einfach die perfekte Gelegenheit, einen Einblick in den Arbeitsalltag zu bekommen.


Welchen Tipp gibst du für die Site-Visits?

Ich empfehle allen Teilnehmer*innen, sich gleich nach dem Eintreffen richtig zu orientieren – welche Mitarbeiter*innen aus welcher Abteilung oder Arbeitsbereich des Unternehmens sind da. Nur so kann man die richtigen Fragen den richtigen Menschen stellen. Und nicht vergessen: mutig und gelassen alle wichtigen Fragen stellen. Kleiner Tipp von mir: eigene aktuelle CV mitnehmen und nach Visitenkarten fragen.


Hast du über die LNU einen Job gefunden?

Ja! Ich bin seitdem bei LKW WALTER beschäftigt und liebe meine Arbeit und meine Kolleg*innen!

 

Brigitte Kuchenbecker

Brigitte arbeitet seit elf Jahren für das ZBP. Ihre Leidenschaften sind das Schreiben und die Personalarbeit – umso besser, dass sie als Chefredakteurin des Karrieremagazins und Autorin des Blogs beide Interessen vereinen kann. In ihrer Freizeit findet man sie in der Natur: beim Wandern, Klettern oder Garteln.

More Posts - Website